pt_01_2022_bon

IT’S T-TIME. Er setzt Akzente, wo andere in der Masse verschwinden. Jung, dynamisch und urban, mit umfang- reicher Serienausstattung sowie mit modellspezifischen Designmerkmalen – und natürlich mit Porsche typischer Performance. Das ist der neue Macan T. Fangen wir von hinten an, mit einem charakteristischen Detail im Bugteil, dem sogenannten Wing. Er sorgt für eine sportliche Breitenbetonung des Macan T und ist in Achatgraumetallic lackiert – wie auch die Sideblades und die Außenspiegel, der Dachspoiler und die Schriftzüge am Heck. Optisches wie akustisches Erkennungsmerkmal sind die Sportendrohre in Schwarz (hochglanz). Der Blick zur Seite zeigt die 20-Zoll Macan S Räder lackiert in Titandunkel. Von vorn grüßen die LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS). Zum Interieur: Die Sportsitze auf der Fahrer- und Beifahrerseite mit elektrischer 8-Wege-Verstellung, Sitzmittelbahnen in Sport-Tex Stripe in Silber und Porsche Wappen auf den Kopfstützen bieten ein komfortables und zugleich sportlich tiefes Sitzgefühl. Gleiches gilt für das Fahrgefühl, denn das GT-Sportlenkrad inkl. Multifunktion und Lenkradheizung liegt besonders gut in der Hand. Für eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe sorgen das serienmäßige Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter und Stoppuhr sowie die Launch Control und der Sport Response Button – für maximale Performance bei Start- und Überholvorgängen. Sportlich auch das Porsche Active Suspension Management (PASM), es regelt die Dämpferkraft abhängig von Fahr- bahnzustand und Fahrweise, das Fahrwerk ist um 15 mm tiefergelegt. Kurz gesagt: Es lebe der Sport. Im neuen Macan T. DER NEUE MACAN T: FALLS SIE SICH SELBST NOCH ETWAS SCHULDIG SIND. Macan T: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,8 · außerorts 7,6–7,5 · kombiniert 8,8–8,7 (NEFZ); kombiniert 10,7–10,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 200 (NEFZ); 242–229 (WLTP) Jetzt möchten Sie den Macan T endlich in Aktion sehen? Aber gern: einfach den QR-Code scannen und starten. ICH HABE EINEN TRAUMJOB, WEIL… kein Tag wie der andere ist und ich Träume erfüllen darf. MEIN TRAUMVOM PORSCHE BEGANN ... schon als kleiner Junge mit einem Porsche Modellauto. MEIN HERZ SCHLÄGT HÖHER… wenn ich mich in einen Porsche setze und den Motor zünde. EIN PORSCHE MUSS… alles abdecken können – die Rennstrecke und den Alltag. EIN PORSCHE DARF NIE… an Magie verlieren. MEINE TRAUMSTRECKE MIT EINEM PORSCHE… ist die Route der Grandes Alpes im 911 GTS Cabriolet. ICH MAG DIE MARKE PORSCHE, WEIL… sie seit Kind- heitstagen positive Erinnerungen in mir weckt. BENZIN ODER STROM? Beides! Die Abwechslung macht es perfekt. MEIN GRÖSSTER TRAUM… ist es, einen 718 Cayman GT4 RS zu besitzen. Jakub Serafin erfüllt Träume. Nicht nur seine eigenen, auch die seiner Kunden. Seit Anfang des Jahres ist er im Porsche Zentrum Bonn als Verkaufsberater für Neu- und Gebrauchtwagen tätig. Seine Leidenschaft für Porsche begann schon in der Kindheit. Seitdem zieht sich die Marke wie ein roter Faden durch seinen Lebens- lauf. Das spiegelt sich auch in seiner mehr­ jährigen Erfahrung bei Porsche wider. Doch hat es sich noch lange nicht ausgeträumt. Im Frage- bogen der Porsche Times fährt er fort. 718 Cayman GT4 RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 17,4 · außerorts 9,3 · kombiniert 12,3 (NEFZ); kombiniert 13,2 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 281 (NEFZ); 299 (WLTP); 911 GTS Cabriolet: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,1–13,5 · außerorts 7,7 · kombiniert 10,4–9,8 (NEFZ); kombiniert 11,3–10,5 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 238–224 (NEFZ); 256–239 (WLTP) UNDWAS IST IHR TRAUM 12 MODELLE TRÄUME UND TRÄUMER 13

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0